Kim Kluge

Malerin & Konzeptkünstlerin
Master of Art Freie Bildende Kunst

und Medienwissenschaften

www.kimkluge.com




Wenn ich gefragt werde, was ich am liebsten tue oder am besten kann, dann würde ich antworten, gern alles, was in irgendeiner Form mit Kunst und Nachhaltigkeit für unsere Gesellschaft zu tun hat. Ich habe mein Studium der freien Bildenden Kunst und Medienwissenschaften bei Walter Dahn in Braunschweig als Meisterschülerin (Master of Arts) 1999 absolviert und arbeite mit großer Leidenschaft als Malerin, Zeichnerin und Konzeptkünstlerin medienübergreifend.


Mein ehemaliger Professor Walter Dahn, den ich als Künstler und Kunstlehrer sehr schätze, war Schüler von Beuys. Er hat die Kunstgeschichte und den Kunstverstand nachhaltig geprägt. Aus meiner Sicht ist die Kunst und das Kunstschaffen ein wichtiger  integrativer Bestandteil unserer Gesellschaft. Kein abgehobener Teil, der nur wenigen Kennern gegönnt sei. Die Bildende Kunst und daraus hervorgehende Werke sind essentiell für unsere Gesellschaft und unser Miteinander.

“Der Mensch lebt nicht vom Brot allein”

Kunst ist ein wichtiges nonverbales Kommunikations-mittel, das den Horizont erweitert. Künstlerische Prozesse sind der Kern jedes Kunstwerks. Ich unterstütze unter anderem Mappenschüler bei ihrer Bewerbung an staatliche oder Private Akademien der Bereiche Kunst und Design. Meine Fähigkeiten und langjährige Berufs-Erfahrung sowohl als Kunstschaffende wie auch als Grafikdesignerin gebe ich gern an Dich weiter und freue mich auf Deinen Besuch!



Kim Kluge

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram