Dein Feed-Back    interessiert uns!


Teile hier Deine Eindrücke mit. Hat Dir der Kurs gefallen? In welchem Kurs warst oder bist Du aktuell? Hilf anderen Teilnehmer:innen, sich ein Bild zu machen, wie die Kurse sind. Wenn Dir etwas nicht gefallen hat, versuche es konstruktiv als Anregung für Veränderungswünsche zu formulieren. Wir nehmen Vorschläge gerne auf.


Niklas van Thorn
12.01.2023 21:57:44
Mancher denkt heute - eingeschüchtert durch "Experten" aller Art, zur Kunst habe er keinen Zugang. Das ist nicht nur ein Vorurteil, sondern ein Irrtum. Denn in der Kunst kommt Menschliches zum Ausdruck - und insofern ist hier jeder angesprochen. Den Anregungen der Künstlerin Kim Kluges zu folgen, das heißt, sich von den Missverständnissen des Kunst-Marktes fortzubewegen - hin zum Wesentlichen der Wahrnehmung und des Ausdrucks, hin zur Kunst in ihrer menschlich-kreativen und kommunikativen Kraft. Innehalten, Schablonen und Schubladen vergessen, voreilige Wertungen unterlassen, Vorurteile abbauen, vom Schein zum Wesen zu gelangen, ja: lernen, gleichsam mit dem "inneren Auge" zu sehen, was in der Tiefe verborgen ist, nicht nur subjektiv zu urteilen, sondern seinem Gegenstand gerecht zu werden, nicht etikettieren, sondern etwas nachdenkend zu verstehen - und es dann in seiner Wahrheit und Schönheit darzustellen - das sind die Wege, die uns Kim Kluge (anregend und humorvoll) eröffnet. Ich kenne die Künstlerin durch langjährige Kontakte und Ausstellungsbesuche - und lernte es dabei zu schätzen, wie zielstrebig sie bemüht ist, die Kunst aus dem Bereich des nicht Eigentlichen (der Experten-Dialoge im Elfenbeinturm & der Geldanlage-Strategien) zurückzuholen ins Leben, wo sie Gräben überwinden, den offenen Austausch fördern und mit ihrer Energie Menschen wieder zusammenführen kann. So gesehen, hat Kunst - im Sinne Kim Kluges - das Potenzial zur Welt-Veränderung.
Iris Halter
11.01.2023 20:46:37
Ich war bei Kim Kluge in den Kursen der Bonnerkunstschule und freue mich sehr, dass sie ihr Atelier nun wieder für neue Kurse öffnet.
Es ist das volle Verwöhnprogramm mit Kompetenz, Ideenreichtum und einer gesunden Portion Humor. Zeichnen und Malen hat immer richtig viel Spaß gemacht und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Ich habe sehr viel dazugelernt. Danke dafür!



 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram